1. Registrierung:
Nachdem Sie Ihren Account über unser Webformular (nach unten zu Datensynchronisation aktivieren scrollen) erfolgreich registriert haben, können Sie mit der Konfiguration Ihres Smartphone beginnen. Da ihre Daten erst synchronisiert werden müssen kann es bis zu einer halben Stunde dauern bis der Dienst aktiv ist.
ANMERKUNG!!
Bei manchen Geräten kann es zu Warnmeldungen kommen dass das Zertifikat nicht in Ordnung sei. Dies liegt daran das es ein neues Zertifikat der Telekom gibt, diese ist aber noch nicht installiert. Weitere Infos unter: www.oth-aw.de/informieren-und-entdecken/einrichtungen/rechenzentrum/ssl-zertifikate/
2. Konto einrichten:
Gehen Sie zu Alle Programme -> Einstellungen -> Konten und Synchronisation -> Konto hinzufügen -> Microsoft Exchange ActiveSync
In der Regel holt sich Ihr Smartphone automatisch alle erforderlichen Daten, wenn Sie Ihre OTH Email-Adresse und Passwort eingegeben haben.
Tippen Sie auf manuelle Einrichtung können Sie Ihre Benutzerdaten selbst eingeben:
Benutzername: RZ-Kennung / OTH Email-Adresse
Passwort
Serveradresse: Je nach "Auslastung" werden Sie bei der Anmeldung für gms1.oth-aw.de, gms2.oth-aw.de oder gms3.oth-aw.de eingetragen (wird bei Autokonfiguration automatisch eingetragen)
Gehen Sie wieder auf Alle Programme -> Einstellungen -> Konten und Synchronisation -> Microsoft Exchange ActiveSync und tippen Sie auf "Jetzt synchronisieren".
Die Synchronisation ist nun erfolgreich eingerichtet.