Warum kann ich mich nicht mehr anmelden?

Es gibt verschiedene Ursachen.

1. Sie wurden exmatrikuliert bzw. ihr Arbeitsverhältnis ist beendet.
In diesem Fall stehen ihnen die EDV-Einrichtungen der Hochschule nicht mehr zur Verfügung.

2. Ihr Account wurde wegen zu häufiger Falscheingabe des Passworts gesperrt.
Wenn Sie ihr Passwort mehrmals hintereinander falsch angeben wird ihr Account für 30 Minuten gesperrt. Danach können Sie sich mit dem richtigen Passwort wieder anmelden.
Falscheingaben kommen häufig zustande weil die Feststelltaste aktiviert ist, die Tastatursprache nicht deutsch ist oder die Finger nicht richtig auf der Tastatur liegen.

3. Es liegen Unstimmigkeiten mit Ihren Unterlagen oder Einzahlungen im Studienbüro vor.
Ihr Account wird deaktiviert, wenn Zahlungen oder Unterlagen nicht korrekt geleistet bzw. abgegeben wurden. Bitte wenden Sie sich an das Studienbüro . Nach erfolgter Klärung kann das Studienbüro ihren Account wieder freigeben.

4. Ihr Passwort enthält ungültige Sonderzeichen.
Ein Symptom dafür ist, dass Sie sich an verschiedenen Diensten anmelden können, bei anderen nicht. Ändern Sie bitte über den Passwortmanager (unter Services) ihr Passwort und versuchen Sie es erneut.