Es gibt verschiedene Ursachen.
1. Sie haben vergessen Ihr Passwort zu ändern: Bitte melden Sich mit ihrem Initialen Passwort an oder resetten Sie Ihr Passwort auf https://myid.oth-aw.de indem Sie Ihren Nachnamen und die zur Registrierung verwendete E-Mail Adresse eingeben falls sie keinen Zugang mehr zum Bewerberportal und damit dem initialen Passwort haben.
2. Sie wurden exmatrikuliert bzw. ihr Arbeitsverhältnis ist beendet.
 In diesem Fall stehen ihnen die EDV-Einrichtungen der Hochschule nicht mehr zur Verfügung.
3. Ihr Account wurde wegen zu häufiger Falscheingabe des Passworts gesperrt.
 Wenn Sie ihr Passwort mehrmals hintereinander falsch angeben wird ihr 
Account für 30 Minuten gesperrt. Danach können Sie sich mit dem 
richtigen Passwort wieder anmelden.
 Falscheingaben kommen häufig 
zustande weil die Feststelltaste aktiviert ist, die Tastatursprache 
nicht deutsch ist oder die Finger nicht richtig auf der Tastatur liegen.
4. Es liegen Unstimmigkeiten mit Ihren Unterlagen oder Einzahlungen im  Studienbüro  vor.
 Ihr Account wird deaktiviert, wenn Zahlungen oder Unterlagen nicht 
korrekt geleistet bzw. abgegeben wurden. Bitte wenden Sie sich an das  Studienbüro . Nach erfolgter Klärung kann das Studienbüro  ihren Account wieder freigeben.
5. Ihr Passwort enthält ungültige Sonderzeichen.
 Ein Symptom dafür ist, dass Sie sich an verschiedenen Diensten anmelden
 können, bei anderen nicht. Ändern Sie bitte über den Passwortmanager 
(unter Services) ihr Passwort und versuchen Sie es erneut.