Ihr Konto lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu

Wenn Sie die Meldung erhalten, dass Sie keine Office-Dateien bearbeiten können, können Sie versuchen, das Problem mit den folgenden Schritten zu beheben.

    1. Starten Sie alle auf Ihrem Mac installierten Office-Anwendung, klicken Sie im Menü auf den Namen der Anwendung (z. B. Word) und wählen Sie „Abmelden“. Beenden Sie dann die Anwendung.
    2. Klicken Sie im Finder auf „Gehe zu“ und dann „Gehe zum Ordner“.
    3. Geben Sie in das Feld ein: ~/Library
    4. Klicken Sie auf den Ordner Group Containers
    5. Suchen Sie die folgenden drei Dateien/Ordner und ziehen Sie sie in den Papierkorb

      UBF8T346G9.ms
      UBF8T346G9.Office
      UBF8T346G9.OfficeOsfWebHost

    6. Leeren Sie den Papierkorb und starten Sie eine Office-Anwendung, um zu prüfen, ob Sie die Dokumente nun bearbeiten können.

    7. Starten Sie eine Office-Anwendung neu, melden Sie sich neu an und versuchen Sie erneut, die Datei zu bearbeiten.