Synchronisation bei iPhone / iPad einrichten

1. Registrierung:

Nachdem Sie Ihren Account über unser Webformular erfolgreich registriert haben, können Sie mit der Konfiguration Ihres Smartphone beginnen. Da ihre Daten erst synchronisiert werden müssen kann es bis zu einer halben Stunde dauern bis der Dienst aktiv ist.

ANMERKUNG!! Bei manchen Geräten kann es zu Warnmeldungen kommen dass das Zertifikat nicht in Ordnung sei. Dies liegt daran das es ein neues Zertifikat der Telekom gibt, diese ist aber noch nicht installiert. Weitere Infos unter: www.oth-aw.de/informieren-und-entdecken/einrichtungen/rechenzentrum/ssl-zertifikate/

2. Konto am iPhone / iPad einrichten:

Unter „Einstellungen“ - „Mail, Kontakte, Kalender“ - „Account hinzufügen…“ klicken Sie auf "Microsoft Exchange" und geben Ihre OTH Email-Adresse und Ihr Passwort ein.

In der Regel holt sich Ihr Smartphone automatisch alle erforderlichen Daten, lediglich der Benutzername wird unter Umständen nicht richtig übernommen (z.B. RZ-Kennung: 98A2). Zukünftig sollte auch die Emailadresse als Benutzername funktionieren.

   Benutzername: RZ-Kennung / OTH-Email-Adresse
   Passwort
   Serveradresse:

Je nach "Auslastung" werden Sie bei der Anmeldung für gms1.oth-aw.de, gms2.oth-aw.de oder gms3.oth-aw.de eingetragen (wird bei Autokonfiguration automatisch eingetragen)

Wählen Sie auf Ihrem iPhone / iPad was Sie synchronisieren wollen:

   Mail
   Kontakte
   Kalender

Bei der ersten Synchronisation werden Sie von Ihrem Gerät gefragt, ob sie die bestehenden Daten behalten wollen. Hier ist Vorsicht geboten!

3. Handhabung:

Die Synchronisation erfolgt in beide Richtungen. Wenn Sie auf Ihrem iPhone Daten erstellen, werden Sie in Ihren GroupWise-Account synchronisiert und umgekehrt.